H 019 – Absicherung A63 nach Lkw-Unfall


Einsatz-Nummer: H 019
Datum: 19.02.2009
Alarmierung: 05:05
Einsatzende: 09:51
Einsatz-Stichwort: Absicherung A63 nach Lkw-Unfall
Auf der A63 fahrtrichtung Kaiserslautern hatte zwischen der AS Winnweiler und der AS Sembach ein Lkw die Mittelleitplanke durchbrochen war anschließend auf die Seite gekippt. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn in Fahrtrichtung Mainz und von der Feuerwehr Winnweiler in Fahrtrichtung Kaiserslautern abgesichert, so dass der Verkehr über den Standstreifen weitergeleitet werden konnte. Die Ladung des Lkw wurde von der FF Winnweiler auf andere Lkw`s umgeladen. Die Straßenmeisterei begann unterdessen mit der Instandsetzung der Leitplanke. Für das Umladen und das Bergen des Lkw wurde die Autobahn voll gesperrt.