H 240 – Personensuche in Rockenhausen

Datum:15.12.2019
Einsatz-Stichwort:Personensuche

Nachdem in Rockenhausen bereits am Samstagabend durch die Polizei, die Feuerwehr und die Rettungshundestaffel nach einer vermissten Person gesucht wurde, nahm man die Suche aufgrund von neuen Hinweisen am Sonntagmittag wieder auf. Hierzu wurde die Drohne der Feuerwehr Winnweiler alarmiert.

Die Kräfte flogen das Suchgebiet sowohl einmal ohne, als auch einmal mit der Wärmebildkamera ab und untersuchten markante Punkte, welche aus der Luft zu erkennen waren, zu Fuß. Es konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden. Parallel zum Drohneneinsatz machte sich auch die Rettungshundestaffel zu einer weiteren Durchsuchung des Gebiets fertig und es wurde zum wiederholten Mal ein Hubschrauber der Polizei in den Einsatz gebracht. Die Kräfte konnten die Person im entsprechenden Gebiet jedoch nicht auffinden.

Am Abend wurde der Vermisste durch Hinweise der Bevölkerung wohlauf in Rockenhausen gefunden.