H 197 – Verkehrsunfall auf der L 390 Richtung Leithöfe

Datum:11.10.2019
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

Am Freitagmittag kam es auf der L390 Richtung Leithöfe zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Pkw. Dieser war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Seitenböschung geprallt und erst nach einigen weiteren Metern zum Stehen gekommen.

Bei Ankunft der alarmierten Kräfte aus Winnweiler und Lohnsfeld war der Rettungsdienst bereits vor Ort und hatte den Patienten in den Rettungswagen verladen. Die folgenden Maßnahmen bestanden in der Sicherstellung des Brandschutzes am verunfallten Fahrzeug und der Sperrung der Straße sowohl von Winnweiler als auch von den Leithöfen kommend. Ebenfalls alarmiert war ein Rettungshubschrauber, in welchen der Patient verladen und zu einem nächstgelegenen geeigneten Krankenhaus geflogen wurde.

Außerdem wurde die Polizei zur Unfallaufnahme verständigt, woran anschließend das Fahrzeug an den Fahrbahnrand befördert und die Straße gereinigt werden konnte. Die Einsatzstelle wurde dann an die Polizei übergeben.