B 072 – Überörtlich: Gebäudebrand in Göllheim

Datum:29.05.2019
Einsatz-Stichwort:Überörtlich: Gebäudebrand

Im dicht bebauten Ortskern von Göllheim brannte ein Gebäude in voller Ausdehnung. 4 Menschen wurden verletzt, sie wurden teilweise durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Göllheim gerettet und kamen mit 2 Rettungshubschraubern und Rettungswagen in Kliniken. Neben Einheiten aus der ganzen VG Göllheim, waren auch die Feuerwehr VG Eisenberg, der Gerätewagen Atemschutz (GW-A) aus Rockenhausen, ein Drohnenteam aus Winnweiler, die Einsatzabschnittsleitung Gesundheit, der Führungsdienst des Donnersbergkreises, die Polizei und Einheiten des Rettungsdienstes im Einsatz.

Ein Übergreifen auf direkt angrenzende Gebäude konnte verhindert werden. Aufgrund der schwierigen Rahmenbedingungen eine respektable Leistung der Einsatzkräfte der VG Göllheim.

Ein Gedanke zu “B 072 – Überörtlich: Gebäudebrand in Göllheim

Kommentare sind geschlossen.