H 208 – Verkehrsunfall L394

Datum:26.10.2018
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall L394

Auf der L394 zwischen Breunigweiler und der L401 kam es zu einem Unfall eines PKW. Dieser war im Kurvenbereich von der Straße abgekommen, überschlug sich und blieb dann auf dem Dach liegen. Die Ersthelfer sicherten bereits die Unfallstelle gegen den Verkehr ab und konnten den verletzten Fahrer aus dem Fahrzeug befreien.

Ein Rettungswagen und die Feuerwehrärztin übernahmen die Versorgung des Fahrers.

Die alarmierten Feuerwehren Breunigweiler, Sippersfeld und Winnweiler übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle, stellten den Brandschutz sicher und leuchteten die Unfallstelle aus. Da Unklar war, ob sich eine weitere Person im Auto befand, wurde der Nahbereich mittels Wärmebildkameras abgesucht. Die Suche verlief negativ.

Nach dem Abtransport des Patienten in eine geeignete Klinik, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.