H 186 – Verkehrsunfall B48

Datum:09.09.2018
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall B48

Auf der B48 zwischen den Abfahrten Winnweiler Mitte und Hochstein kam es im Kurvenbereich zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW. Der Motorradfahrer aus dem Raum Rheinhessen befuhr die Bundesstraße in Fahrtrichtung Rockenhausen und überholte mehrere Fahrzeuge. Dabei prallte er frontal in einen entgegenkommenden PKW.

Die Feuerwehr sowie Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber waren binnen Minuten an der Einsatzstelle um die Verletzten zu versorgen und die Einsatzstelle abzusichern. Beim Motorradfahrer konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Die drei Insassen des PKW wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus transportiert. Zur Absicherung der Einsatzstelle und Unfallaufnahme durch die Polizei sowie eines Gutachters musste die B48 über mehrere Stunden hinweg gesperrt werden.