B 151 – Gemeldeter Scheunenbrand

Datum:20.07.2018
Einsatz-Stichwort:Gemeldeter Scheunenbrand

In Lohnsfeld wurde durch mehrere Anwohner der Brand einer Scheune gemeldet. Auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Vor Ort konnte jedoch schnell festgestellt werden, dass es sich nicht um die Scheune handelte die brannte, sondern um Holzstapel die sich unmittelbar an der Hauswand selbiger befanden.

Die Kräfte aus Winnweiler, Lohnsfeld und Münchweiler löschten den brennenden Holzstapel und kühlten die Scheune von Innen um ein Übergreifen zu verhindern.

Auf Grund der Meldungen der Anrufer wurde von der Leitstelle der Brand als sog. Gebäudevollbrand eingestuft. In Folge dessen waren neben den bereits erwähnten Kräften zusätzlich noch folgende im Einsatz bzw. für diesen alarmiert: Löschzug der Feuerwehr Enkenbach, Gerätewagen-Atemschutz, ELW des Landkreises, KFI.

Zur Ermittlung der Brandursache waren Polizei und Kriminalpolizei vor Ort.