H 136 – Öl aus PKW nach VU in Höringen

Datum:18.06.2018
Einsatz-Stichwort:Ölauslaufen nach VU

Nach einem Verkehrsunfall auf der L 387 beim Wingertsweilerhof traten Betriebsstoffe aus.

Das verunfallte Fahrzeug lag seitlich, ca. 50 m von der Straße entfernt, in einem Feld.

Der leicht verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Gehrweiler sicherte mit der Polizei die Einsatzstelle. Da es sich bei der austretenden Flüssigkeit nur im sehr geringe Mengen Kühlerflüssigkeit handelte, waren diesbezüglich keine Maßnahmen notwendig.

Die Feuerwehr Winnweiler stellte den Brandschutz sicher und zog mit Hilfe der Seilwinde des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges 1 (HLF 1) das Unfallfahrzeug aus dem Feld. Dies geschah nach Rücksprache mit der Polizei, an die die Einsatzstelle nach Abschluss dieser Maßnahme übergeben wurde.