H 134 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Datum:20.12.2017
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall eines PKW in Seitenlage und eingeklemmter Person beim Schmitterhof.
Im angegebenen Bereich konnte keine Unfallstelle gesichtet werden. In Folge dessen fuhren die Fahrzeuge weiter in Richtung L401, sowie in Richtung Potzbach, um die Unfallstelle ausfindig zu machen.

Zwischenzeitlich wurde von der Leitstelle gemeldet, dass die Einsatzstelle sich in der Nähe des Messerschwanderhofs bei Otterberg befand und die Feuerwehr Otterberg ebenfalls alarmiert wurde. Die Einsatzstelle konnte unmittelbar darauf gefunden.

Ein PKW befand sich schwer beschädigt abseits der Straße. Der Rettungsdienst war zeitgleich mit der Feuerwehr eingetroffen und konnte die Fahrerin, welche sich selbständig aus dem Fahrzeug befreit hatte, versorgen. Da keine technische Rettung notwendig war, wurde die Einsatzstelle abgesichert und abschließend der Polizei übergeben.