B 092 – Brandgeruch in Wohnung

Datum:02.09.2017
Einsatz-Stichwort:Brandgeruch in Wohnung

In einem Mehrfamilienhaus in Börrstadt hatte ein Rauchmelder in einer Wohnung ausgelöst. Der Bewohner einer anderen Wohnung bemerkte dies, stellte im Flur Brandgeruch fest, konnte den Bewohner der Wohnung durch Rufen jedoch nicht erreichen. Beim Eintreffen der ebenfalls alarmierten Feuerwehr wurde sich bereits gewaltsam Zutritt zu der Wohnung verschafft. Die Brandursache wurde schnell gefunden: Es handelte sich um verbranntes Essen im Ofen. Darüber hinaus wurde der Bewohner schlafend aber unverletzt aufgefunden.

Der Ofen wurde kontrolliert, die Wohnung auf Kohlenstoffmonoxid (CO) mit Messgeräten kontrolliert und abschließend der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Im Einsatz beteiligt waren die Feuerwehr Winnweiler sowie die Wehren aus Börrstadt, Breunigweiler, Sippersfeld und Steinbach.