H 073 – Wasser in Wohnung

Datum:08.07.2017
Einsatz-Stichwort:Wasser in Wohnung

Während der Einsatz in der Alsenzstraße noch lief, wurde die Feuerwehr Winnweiler von der Leitstelle Kaiserslautern über einen Wasseraustritt aus dem Bürgersteig in Hochstein informiert.
Da das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug soweit abrückebereit war und die Einsatzstelle in nur geringer Entfernung lag, fuhr dieses die neue Einsatzstelle an.

Beim Eintreffen trat Wasser in Folge eines Leitungsbruchs in größeren Mengen aus dem Bürgersteig aus und floss bereits in die Keller von 2 Wohngebäuden.

Es wurde umgehen die Hauptwasserleitung abgeschiebert und die Wasserwerke hinzugezogen. Ebenso wurde das Mehrzweckfahrzeug zur Unterstützung entsandt.

Das in die Gebäude eingedrungene Wasser wurde mittels Tauchpumpen und Wassersaugern entfernt.