H 045 – Verkehrsunfall B 48 Schweisweiler

Datum:12.05.2017
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall B 48

Auf der B 48 zwischen Schweisweiler und Imsweiler war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.
Der Fahrer wurde glücklicherweise leidglich leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.
Die Feuerwehren Schweisweiler und Winnweiler sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.
Aufgrund der Tatsache, dass nach Eintreffen festgestellt werden konnte, dass der Unfall in der Gemarkung Imsweiler lag, wurde die Wehrleitung der Verbandsgemeinde Rockenhausen informiert.
Nach Absprache mit der Polizei wurde die Verkehrssicherung bis zum Eintreffen des Bergungsunternehmens und des Straßenbaulastträgers, welcher die Straßenreinigung übernahm, von Einsatzkräften der Feuerwehr übernommen.