H 085 – Verkehrsunfall, L 401


Einsatz-Nummer:H085
Datum:30.08.2014
Alarmierung:12:17
Einsatzende:14:07
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall, L 401
Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW war am Samstag Mittag der Einsatz der Feuerwehr Winnweiler notwendig. Bei dem Zusammenprall wurden zwei Personen verletzt. Zur patientenschonenden Rettung aus dem einen PKW wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät das Dach entfernt. Die Erstversorgung wurde von Feuerwehrarzt und Rettungsdienst sichergestellt. Diese führten auch den anschließenden Transport der Verletzten ins Krankenhaus durch. Weitere Einsatzmaßnahmen waren die Absicherung der Einsatzstelle (Verkehr, Brandschutz). Ferner wurden ausgetretene Betriebsstoffe mit dem Umweltlöschfahrzeug aufgenommen. Ebenfalls im Einsatz war eine Streife der Polizei.