B 083 – Brand im Gerätehaus Imsbach

Einsatz-Nummer:B083
Datum:25.08.2014
Einsatz-Stichwort:Brand im Gerätehaus Imsbach
Der FF Winnweiler wurde am Abend des 25.08.2014 telefonisch Rauchaustritt aus dem Gerätehaus Imsbach gemeldet. Von der Feuerwehreinsatzzentrale wurde umgehend über Sirene die FF Imsbach und die Angehörigen der Stützpunktfeuerwehr Winnweiler per Funkmeldeempfänger alarmiert. Der Rauchaustritt wurde durch den Brand eines Boilers verursacht. Die Kameraden der FF Imsbach brachten ihr Fahrzeug aus dem Objekt und meldeten starke Rauchentwicklung. Die Wasserversorgung wurde abgeschiebert, um den weiteren Wasseraustritt aus dem defekten Gerät zu stoppen. Das Gebäude wurde belüftet und stromlos geschaltet. Weiterhin wurde der Bereich um den Brandherd mit der Wärmebildkamera kontrolliert und das ausgelaufene Wasser mit einem Wassersauger aufgenommen.