H 072 – Einsatzunterstützung Eisenberg

Einsatz-Nummer:H072
Datum:29.07.2014
Einsatz-Stichwort:Einsatzunterstützung Eisenberg
Nach den starken Regenfällen in Eisenberg wurde die Kerzenheimer Str. überflutet. In einem der hierbei betroffenen Gebäude wurde durch das in den Keller eindringende Wasser ein Öltank in Mitleidenschaft gezogen. Das dabei ausgelaufene Öl wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehren Eisenberg, Grünstadt und des Gefahrstoffzuges des Donnnersberkreises aufgenommen und in IPC-Behälter gepumpt. Durch den Austritt des Heizöls wurde auch die Straße verschmutzt. Die Feuerwehr Winnweiler wurde mit dem Umweltlöschfahrzeug (ULF) zur Reinigung der verschmutzten Fläche von ca. 300 qm alarmiert. Die Reinigung erfolgte unter Hochdruck mit einer ins Wasser eingemischten Reinigungsflüssigkeit, bei gleichzeitiger Absaugung der hierdurch gelösten Verschmutzung.