B 048 – Automatischer Brandmeldealarm – Zoar Wohnanlage

Einsatz-Nummer:B048
Datum:02.06.2014
Einsatz-Stichwort:Automatischer Brandmeldealarm - Zoar Wohnanlage
Bei der integrierten Leitstelle in Kaiserslautern ist eine automatische Feuermeldung, durch die Brandmeldeanlage in der Zoar- Wohnanlage Winnweiler, eingegangen. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwehr Winnweiler in Marsch gesetzt. Vor Ort wurde durch die Feuerwehr an der Brandmeldezentrale die Anlage ausgelesen und durch einen Trupp der ausgelöste Feuermelder aufgesucht. Es handelte sich um einen Fehlalarm, welcher bei Reinigungsarbeiten ausgelöst worden war. Die Anlage wurde von der Feuerwehr wieder zurückgesetzt und der Einsatz beendet.

B 048 – Automatischer Brandmeldealarm- Zoar-Wohnanlage

Einsatz-Nummer:B048
Datum:02.05.2014
Einsatz-Stichwort:Automatischer Brandmeldealarm- Zoar-Wohnanlage
Bei der integrierten Leitstelle in Kaiserslautern ging ein automatischer Brandmeldealarm der Zoar-Wohnanlage in Winnweiler ein. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwehr Winnweiler in Marsch gesetzt. Vor Ort wurde der Alarm an der Brandmeldezentrale ausgelesen und durch einen Trupp der ausgelöste Feuermelder im Gebäude aufgesucht. Dieser war fälschlicherweise durch Reinigungsarbeiten ausgelöst worden. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Die Brandmeldeanlage wurde von der Feuerwehr zurück gesetzt und der Einsatz beendet.