B 011 – Kaminbrand – Alsenbrück

Einsatz-Nummer:B011
Datum:02.02.2014
Einsatz-Stichwort:Kaminbrand - Alsenbrück
Am Sonntag Mittag wurde die Feuerwehr zu einem Kaminbrand in Alsenbrück alarmiert. 2 Trupps unter Atemschutz im Innenangriff kümmerten sich um die Ausräumung des Kamins sowie Verhinderung einer weiteren Brandausbreitung. Hierzu musste eine Wandverkleidung entfernt werden. Durch die Hitze um den Kamin hatte sich der Brand bereits in der Wand ausgebreitet. Da auch Stromleitungen in Mitleidenschaft gezogen waren, wurde durch den hinzugerufenen Stromversorger das Haus stromlos geschaltet. Parallel hierzu wurde durch die Besatzung der Drehleiter, unter Atemschutz, der Schornstein von außen bzw. oben gereinigt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein verständigter Schornsteinfeger, die Polizei und der Rettungsdienst.