H 003 – Auslaufende Betriebsstoffe – umgestürzter Milchtankwagen

Einsatz-Nummer:H003
Datum:12.01.2014
Einsatz-Stichwort:Auslaufende Betriebsstoffe – umgestürzter Milchtankwagen
Die Feuerwehren Lohnsfeld und Winnweiler wurden wegen auslaufender Betriebsstoffe an einem umgestürzten Milchtankwagen alarmiert. Der Tankwagen war am Morgen, wegen Glätte auf einem asphaltierten Feldweg, von diesem abgekommen und ins angrenzende Feld umgestürzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die geladene Milch durch das Unternehmen bereits in ein Ersatzfahrzeug umgepumpt worden. Nur geringe Mengen der Ladung waren ausgelaufen. Jedoch hatte der Kraftstofftank eine kleine Beschädigung erlitten. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde durch ausgestreutes Ölbindemittel gebunden sowie an einem ablaufenden Entwässerungsgraben in der Nähe des Feldes, eine Ölsperre mit Hilfe von ,,Ölschlangen“ errichtet. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt.