H 123 – 127 – Witterungsbedingte Einsätze

Einsatz-Nummer:H 123 - 127
Datum:20.12.2010
Einsatz-Stichwort:Witterungsbedingte Einsätze
Aufgrund von witterungsbedingt schwierigen Straßenverhältnissen hatte die FF Winnweiler mehrere kleine Hilfeleistungseinsätze zu bewältigen: 123: Auf der A63 Richtung Sembach ereignete sich zunächst ein leichter VU bei dem es bei einem Fahrzeug bei Blechschaden blieb. 124: Auf der L390 Richtung Lohnsfeld wurde nach Anforderung der Polizei, einem verunfallten Fahrzeug wieder auf die Straße geholfen da ein Abschleppdienst wohl mehrere Std. Wartezeit bedeutet hätte. 125: In Imsbach gab es eine Türöffnung für eine ältere Dame die schon Stunden im freien verbracht hatte, da ein Schlüsseldienst nicht anfahren konnte. 126: Von der integrierten Leitstelle in Kaiserslautern wurden wir gebeten die A63 Richtung Kaiserslautern nochmals abzufahren und zu kontrollieren. Dort staute sich schon seit Std. der Verkehr, manche LKW kamen nicht weiter, Fahrzeuge waren liegen geblieben und die Straße war teilweise noch sehr glatt. Die Autobahn wurde kontrolliert und Berichte an die Leitstelle gegeben, jedoch musste die Feuerwehr nicht nennenswert Hilfe leisten. 127: Zwischen Leithöfe und Höringen wurde ein festgefahrener LKW gemeldet. Der Einsatz konnte abgebrochen werden, der LKW war zwischenzeitlich wieder frei gekommen.