B 110 – Vollbrand einer Garage in Breunigweiler

Datum:07.11.2010
Einsatz-Stichwort:Vollbrand einer Garage in Breunigweiler
Einsatzgrund war ein gemeldetes Feuer in einer Garage. Die ersten Kräfte der Feuerwehr Breunigweiler erkundeten einen Vollbrand einer Garage an welche direkt ein Wohnhaus angebaut war. Das Feuer hatte das Dach der Garage bereits zerstört und auf den Dachstuhl des Hauses übergegriffen. Die Wohnungen des Mehrfamilienhauses wurden durch den starken Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Ein weiteres Übergreifen konnte durch die Feuerwehren Breunigweiler, Sippersfeld und Winnweiler jedoch verhindert werden. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, der Dachstuhl der Garage wurde geöffnet und die Glutnester gelöscht. Der Dachstuhl des Wohnhauses wurde vorsorglich mit der Wärmebildkamera erkundet. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.