H 206 – Verkehrsunfall Lohnsfeld L 401 / B 48

Datum:18.09.2020
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

Auf der Kreuzung L 401 / B 48 kollidierten 2 PKW mit jeweils einer Person als Insassen.

Beide Fahrzeuge waren stark deformiert, zahlreiche Airbags hatten in ihnen ausgelöst.
Die 2 verletzten Personen wurden von Passanten, dem Rettungsdienst und First Responder versorgt und kamen anschließend in Kliniken.

Die Feuerwehren Lohnsfeld und Winnweiler sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf.
Die L 401 musste zeitweise voll gesperrt werden.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, übernahm diese sowie die Straßenmeisterei (LBM) weitere Sicherungsmaßnahmen.
Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Die Feuerwehr musste direkt von der Einsatzstelle zum nächsten Einsatz abrücken (siehe B 207 – Feuer mit Menschenrettung in Gonbach).