B 161 – Ausgelöster Rauchwarnmelder in Münchweiler


Einsatz-Nummer:B 161
Datum:09.08.2020
Alarmierung:12:56
Einsatzende:13:26
Einsatz-Stichwort:Rauchwarnmelder

In Münchweiler löste ein Heimrauchmelder aus. Die Feuerwehren Münchweiler, Gonbach und Winnweiler wurden alarmiert und rückten aus.

Nach einer ersten Erkundung durch die Kräfte der Feuerwehr Münchweiler, stellte sich das Haus in dem der Rauchmelder ausgelöst hatte als zurzeit unbewohnt heraus. Rauch oder gar offene Flammen waren nicht zu sehen. Mittels Steckleiter wurde sich Zutritt zu einer geöffneten Balkontür verschaffen. Ein Trupp der Feuerwehr Münchweiler ging unter Atemschutz in das Gebäude vor. Auch innerhalb des Gebäudes gab es keine Feststellung.

Das Haus wurde wieder verschlossen, die Feuerwehr konnte ihren Einsatz beenden.