B 111 – Fahrzeugbrand klein

Datum:13.06.2020
Einsatz-Stichwort:Fahrzeugbrand klein

Die Feuerwehren Steinbach und Winnweiler rückten zu einem brennenden Rasenmäher aus. Da im gesamten Gebiet der Verbandsgemeinde sogenannte Ausrückegemeinschaften gebildet wurden, wurde außerdem die Feuerwehr Börrstadt alarmiert.

Das Prinzip der Ausrückegemeinschaften sieht vor, dass neben der Ortswehr in deren Bereich der Einsatz stattfindet immer auch eine benachbarte Ortswehr alarmiert wird. Dies stellt insbesondere tagsüber sicher, dass bei einem Einsatz effektiv reagiert werden kann.

Die ersteintreffende Einheit der Feuerwehr Steinbach fand einen kleinen brennenden Rasenmäher vor. Mit dem im Tanklöschfahrzeug (TLF) verbauten Schnellangriff wurde der Brand gelöscht. Weitere Kräfte wurden nicht benötigt.