H 218 – Verkehrsunfall auf der L 401 Richtung Alsenbrück-Langmeil


Einsatz-Nummer:H 218
Datum:12.11.2019
Alarmierung:17:33
Einsatzende:18:25
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

Auf der L401 kam es auf Höhe der Abfahrt Winnweiler in Richtung Gewerbegebiet zu zwei voneinander unabhängigen Verkehrsunfällen, welche nacheinander geschehen waren.

Zum einen waren zwei Pkws frontal miteinander kollidiert, jedoch glücklicherweise bei relativ geringer Geschwindigkeit. Außerdem kam an nahezu der selben Stelle ein Pkw nach rechts von der Straße ab und fuhr in den Seitengraben. Die Polizei war bereits zur Unfallaufnahme vor Ort und die Patienten wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Für den Zeitraum der Abschlepp- und Aufräumarbeiten sperrte die Feuerwehr den Abschnitt voll, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.