H 183 – Verkehrsunfall B48

Datum:23.09.2019
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall B48

Am Montagabend geriet auf der B48 zwischen Münchweiler an der Alsenz und Enkenbach-Alsenborn ein PKW von der Straße, worauf hin die Feuerwehr und Rettungsdienst verständigt wurde. Das Fahrzeug hatte sich mehrfach überschlagen und kam ca 50 Meter abseits der Straße zum liegen. Die beiden Insassen des PKW wurden von rettungsdienstlich ausgebildetem Feuerwehrpersonal versorgt während weiteres Personal den Brandschutz am Unfallwagen sicherstellte und die B48 halbseitig sperrte.

Zur weiteren Versorgung und dem Abtransport der beiden Verletzten fuhren zwei Rettungswagen die Einsatzstelle an und ein Notarzt wurde per Rettungshubschrauber eingeflogen. Es stellte sich heraus, dass die beiden Insassen großes Glück hatten und augenscheinlich nicht schwer verletzt wurden. Zum Ausschluss interner Verletzungen wurden sie für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gefahren.

Nach ca. einer Stunde konnte die B48 wieder für den Verkehr beidseitig freigegeben werden.