H 066 – Ersthelfereinsatz in Sippersfeld

Datum:19.05.2019
Einsatz-Stichwort:Ersthelfereinsatz

In Sippersfeld wurden die Feuerwehrkräfte durch einen Passanten darauf aufmerksam gemacht, dass unweit ihrer vorherigen Einsatzstelle ein Fahrradfahrer schwer gestürzt sei.

Als die Feuerwehr die Einsatzstelle erreichte, wurde der Patient bereits durch Ersthelfer betreut, welche angaben einen Rettungswagen gerufen zu haben. Dieses wurde durch die Einsatzzentrale in Winnweiler überprüft und bestätigt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgten die Kräfte der Feuerwehr Sippersfeld die Person und sicherten die Unfallstelle ab.

Ebenso wurde ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Rettungshubschrauber „Air Rescue Pfalz“ nachalarmiert, welcher den Patienten in ein Krankenhaus verbrachte. Für den Zeitraum des Hubschraubereinsatzes wurde die L394 voll gesperrt.