H 184 – Verkehrsunfall auf der A 63

Datum:06.09.2018
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall A63

Auf der A 63 ereignete sich zwischen der Anschlussstelle Winnweiler und Göllheim ein Verkehrsunfall.

Der Leitstelle wurde ein brennender, auf dem Dach liegender PKW gemeldet, in dem noch eine Person eingeklemmt sei.

Da die Fahrtrichtung durch den Notrufenden nicht eindeutig bestimmt werden konnte, wurde folgerichtig von der Integrierten Leitstelle sowohl die Feuerwehr Göllheim, als auch die Feuerwehr Winnweiler alarmiert.

Ebenso wurden mehrere Rettungsmittel, darunter ein Rettungshubschrauber, in Marsch gesetzt.

Da der Unfall in Fahrtrichtung Kaiserslautern war, übernahm die Feuerwehr Göllheim den Einsatz.

Der Fahrer des Fahrzeuges war verletzt, aber nicht eingeklemmt. Das Fahrzeug brannte auch glücklicherweise nicht.

Die Feuerwehr Winnweiler konnte ihren Einsatz daraufhin abbrechen.