H 138 – Verkehrsunfall in Winnweiler

Datum:22.06.2018
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

Im Ortsbereich Winnweiler kam es zu einem Verkehrsunfall.

Aus unbekannter Ursache durchbrach ein Fahrzeug mit Hybridantrieb das Tor eines Anwesens, überschlug sich und kam auf dem Dach auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Liegen.

Der Fahrer wurde leicht verletzt und war beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte bereits aus dem Fahrzeug.

Die Feuerwehrärztin und ein als Rettungssanitäter ausgebildeter Feuerwehrangehöriger versorgten den Patienten medizinisch, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.  Dieser kam aus Hochspeyer und Kaiserslautern, da die anderen Kräfte bereits in parallelen Einsätzen waren. Aufgrund des Unfallhergangs, kam der Patient in ein Krankenhaus zur weiteren Abklärung.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen Verkehrsgefahren ab. Die Straße musste zunächst voll gesperrt werden. Ebenso wurde der Brandschutz gewährleistet und das Unfallfahrzeug gesichert. Darüber hinaus wurde die Fahrbahn gereinigt.

Nach Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Einsatz beendet.