H 101 – Notfalltüröffnung in Winnweiler

Datum:28.09.2017
Einsatz-Stichwort:Notfalltüröffnung

In einer Wohnung reagierte der Bewohner seit einer halben Stunde nicht auf Klopfen von Mitbewohnern.
Durch ein Fenster konnte er regungslos auf einer Couch liegend erkannt werden.
Aufgrund der Lage wurde entschieden schnellstmöglich in die Wohnung vorzudringen und die Tür aufzubrechen, da ein schnelles und schadenfreies Eindringen im vorliegenden Fall nicht möglich war. Ebenso waren alternative Zugangsmöglichkeiten nicht vorhanden.
Der Bewohner konnte durch Wachrütteln erweckt werden.
Er hatte nach eigenen Angaben am Vorabend Schmerzmittel genommen, jedoch keine Erkrankung die eine notfallmedizinische Versorgung erforderlich machte.
Von der Feuerwehr wurde die Tür wieder so hergerichtet, dass sie geschlossen und abgeschlossen werden konnte.

Die Polizei Rockenhausen und der Rettungswagen der Wache Winnweiler waren ebenfalls an der Einsatzstelle.
Die Einsatzstelle wurde an die Besitzerin übergeben.