H 060 – Umgestürzter Baum

Datum:04.06.2017
Einsatz-Stichwort:Umgestürzter Baum

Auf der K38 hat ein umgestürzter Baum die Zufahrt zum Langental bzw., Weiße Grube blockiert. Beim Fall wurde ein weiterer Baum teilweise mitgerissen und Äste haben sich in der Telefonleitung welche in Richtung Weiße Grube führt verfangen. Weiter entlang der Straße wurde ein weiterer Baum gesichtet, der ebenfalls drohte auf die Telefonleitung und die Straße zu stürzen.

Der bereits liegende Baum konnte schnell beseitigt werden und in dem Besucherbergwerk der Weißen Grube wurde sichergestellt, dass die Telefonverbindung funktioniert. Die weiteren Bäume wurde gefällt bzw. zurück geschnitten um eine weitere Gefährdung der Telefonleitung oder Passanten entlang der Straße zu verhindern. Für die Arbeiten wurde unter anderen aus der Drehleiter gearbeitet. Die Straße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.