H 229 – Wassereinbruch in Winnweiler


Einsatz-Nummer:H 229
Datum:25.10.2020
Alarmierung:21:09
Einsatzende:22:10
Einsatz-Stichwort:Wassereinbruch

An einem Haus lief Wasser durch ein undichtes Dach. Die Feuerwehr Winnweiler rückte aus.

Eine erste Erkundung ergab, dass augenscheinlich Wasser aus einer Lampe im Treppenhaus tropfte. Große Teile der Decke im Obergeschoss sowie des Treppenhauses waren bereits durchnässt. Da an dem Haus zur Zeit Dacharbeiten durchgeführt werden, konnte über ein Gerüst der Dachbereich erkundet und die Eintrittsstelle lokalisiert werden. Um das austretende Wasser aufzufangen wurde provisorisch ein größerer Behälter untergestellt.

Die für die Arbeiten am Dach zuständige Firma wurde informiert und kam vor Ort. Die Einsatzstelle konnte somit übergeben werden und die Feuerwehr ihren Einsatz beenden.