H 194 – Verkehrsunfall auf der B 48

Datum:04.09.2020
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

Auf der B 48 ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Motorrad und einem PKW. Die Feuerwehr Winnweiler rückte aus.

Beim Eintreffen wurde der Motorradfahrer, welcher glücklicherweise nur leicht verletzt worden war, bereits vom Rettungsdienst zusammen mit den First-Respondern versorgt. Nach Rücksprache mit der Polizei, wurde die B 48 für die Dauer der Sicherungsmaßnahmen halbseitig gesperrt. Des Weiteren wurden aus dem Motorrad auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen.

Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei beendet war, wurden das Motorrad, sowie der am Unfall beteiligte PKW, von der Fahrbahn geschoben. Die Absperrmaßnahmen konnten daraufhin aufgehoben werden, die Feuerwehr rückte wieder ein.