B 154 – Waldbrand in Wartenberg-Rohrbach

Einsatz-Nummer:B 154
Datum:05.08.2020
Einsatz-Stichwort:Waldbrand

Die Feuerwehren Wartenberg-Rohrbach, Lohnsfeld, Münchweiler und Winnweiler wurden zu einem gemeldeten Waldbrand in Wartenberg alarmiert. Aufgrund des Alarmstichwortes „Waldbrand“ rückten außerdem die wasserführenden Tanklöschfahrzeuge (TLF) der Feuerwehren Steinbach und Falkenstein sowie der Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn aus.

Bei einer ersten Erkundung durch die Feuerwehren Wartenberg-Rohrbach und Lohnsfeld, stellte sich der gemeldete Waldbrand schnell als illegaler Abbrand in einem Garten heraus. Da es im Verlauf des Einsatzes zu tätlichen Angriffen auf Einsatzkräfte kam, war außerdem die Polizei vor Ort. Diese leitete weitere Schritte ein.

Ein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht notwendig, alle sich an der Einsatzstelle und im Bereitstellungsraum befindenden Kräfte konnten wieder einrücken.