H 152 – Verkehrsunfall in Münchweiler

Datum:04.08.2020
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Münchweiler und Winnweiler wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem überschlagenen Fahrzeug alarmiert.

Die ersteintreffende Einheit der Feuerwehr Münchweiler fand einen PKW vor, welcher mit laufendem Motor im Gebüsch nahe eines Wirtschaftsweges stand. Die sich noch in dem Fahrzeug befindende Fahrerin war bewusstlos und wurde von der Feuerwehr befreit. Die schon von der Feuerwehr festgestellten Todeszeichen wurden durch den kurz darauf eintreffenden Rettungsdienst bestätigt.

Aufgrund eines Mangels an Zeugen konnte nicht sicher davon ausgegangen werden, dass sich vor dem Unfall keine weiteren Personen mehr im Fahrzeug befunden haben könnten. Infolgedessen wurde der Nahbereich zu Fuß, als auch mit der Drohne abgesucht. Die Suche ergab jedoch keine Feststellung.

Nachdem kontrolliert wurde, dass keine Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug ausliefen, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und den Einsatz beenden.