H 045 – Verkehrsunfall in Wartenberg-Rohrbach


Einsatz-Nummer:H 045
Datum:21.02.2020
Alarmierung:07:04
Einsatzende:08:37
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

Im Ortsbereich von Wartenberg-Rohrbach kam es aufgrund von Eisglätte zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW mit einem Insassen hatte sich überschlagen. Der Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt, wurde jedoch vorsorglich von der Rettungswagenbesatzung untersucht. Die Feuerwehren Wartenberg-Rohrbach und Winnweiler sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten nach Rücksprache mit der Seilwinde des Hilfeleistungslöschfahrzeuges (HLF 1) bei der Bergung.
Der LBM wurde über den Unfall informiert und fuhr den Bereich mit einem Streufahrzeug ab. Ebenfalls war die US-Militärpolizei vor Ort.
Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Maßnahmen an die Polizei übergeben.