H 026 – H 28 Sturmeinsätze in Winnweiler


Einsatz-Nummer:H 26 - H 28
Datum:09.02.2020
Alarmierung:16:56
Einsatzende:08:19
Einsatz-Stichwort:Sturmschäden

Durch das Sturmtief „Sabine“ kam es zu einigen Einsätzen in der VG Winnweiler.
Im Ortskern Winnweiler wurde ein Gerüst, dessen Planen sich stark aufbliesen und dadurch ein Umstürzen drohte, gesichert.
Zwischen Winnweiler und den Leithöfen wurde ein umgestürzter Baum beseitigt, ebenso zwischen Winnweiler und Wingertsweilerhof.

Ab Sonntagnachmittag war das Führungs- und Lagezentrum in der Feuerwache Winnweiler für eventuelle größer Schadenlagen vorbereitet.
Die allgemeine Lage sowie die Wettersituation wurde fortlaufend überwacht. Auch wurde sich mit dem Personal der Führungsgruppe des Landkreises ausgetauscht.
Es waren jedoch keine größeren Einsätze im VG-Gebiet zu verzeichnen.