B 182 – Flächenbrand-Klein A 63

Datum:03.09.2018
Einsatz-Stichwort:Flächenbrand klein

Nach einem Reifenplatzer an einem LKW verteilten sich mehrere Reifenfetzen auf der Fahrbahn.
Ein größeres Teil löste einen Flächenbrand von ca. 80 m² im Böschungsbereich aus.

Die Feuerwehr Winnweiler sicherte zunächst die Fahrbahn ab und entfernte größere Reifenteile von dieser. Der Brand wurde mit einem Rohr gelöscht und die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Die Einsatzstelle befand sich zwischen der Anschlussstelle Göllheim und Winnweiler, in Fahrtrichtung Winnweiler und somit im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Göllheim.
Der Anrufer hatte jedoch als Fahrtrichtung „Mainz“ angegeben, weshalb die Integrierte Leitstelle entsprechend alarmierte. Die Feuerwehr VG Göllheim wurde über den Einsatz informiert.