B 179 – Flächenbrand – Klein nahe der L 401


Einsatz-Nummer: B 179
Datum: 22.08.2018
Alarmierung: 16:36
Einsatzende: 17:28
Einsatz-Stichwort: Flächenbrand klein

Gegenüber der Fa. Mobotix wurde von einem deren Mitarbeiter ein Flächenbrand im Bereich eines Überlandleitungsstrommastes entdeckt.

Dieser wurde durch Revisionsarbeiten an dem Mast, auf einer Fläche von ca. 5 m², ausgelöst. Die ausführende Firma hatte jedoch die vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen eingehalten und konnte mit einem bereitstehenden Feuerlöscher den Brand schnell selbstständig löschen.

Die Feuerwehr Steinbach wässerte sicherheitshalber mit ihrem Tanklöschfahrzeug (TLF 8/15) die verbrannte Fläche und die Umgebung.

Die in Bereitstellung befindlichen Einheiten aus Winnweiler und Börrstadt mussten nicht eingesetzt werden.