B 162 – Gemeldeter Waldbrand

Datum:01.08.2018
Einsatz-Stichwort:Gemeldeter Flächenbrand

Zwischen Gonbach und Sippersfeld wurde ein Waldbrand gemeldet. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) wurden die beteiligten Ortswehren Sippersfeld, Gonbach und Münchweiler, sowie die Tanklöschfahrzeuge auf Unimog Chasis von Steinbach und Falkenstein neben der Stützpunktwehr Winnweiler alarmiert. Die insgesamt 72 Kräfte machten sich in ihren Fahrzeugen auf die Suche nach dem gemeldeten Waldbrand, da kein Feuerschein sichtbar war. Es wurden diverse Straßen, sowie Feld- und Waldwege abgefahren.

In der Nähe der Wege konnte kein Feuer gesehen werden, wenn auch ein leichter Brandgeruch in der Luft lag. Zur besseren Erkundung wurde die Drohne mit Wärmebildkamera eingesetzt, doch auch hiermit konnte kein Feuer ausfindig gemacht werden. In Folge dessen kehrten alle Kräfte wieder zu ihren Standorten zurück.