B 111 – Küchenbrand, Winnweiler


Einsatz-Nummer: B111
Datum: 03.11.2014
Alarmierung: 15:11
Einsatzende: 16:57
Einsatz-Stichwort: Küchenbrand, Winnweiler
Mit dem Stichwort Wohnhausbrand wurde die Feuerwehr Winnweiler am Montag Mittag in den Ortsteil Hochstein alarmiert. In der Küche eines Wohnhauses kam es zu einem Brand. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte wurde bereits von einem Nachbarn des Brandobjekts ein Feuerlöscher eingesetzt. Dadurch konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde mit einem C-Rohr der Brand endgültig gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde die Brandstelle und angrenzende Räume überprüft. Ferner wurde mit einem Belüftungsgerät Brandrauch und -gase aus dem Gebäude gedrückt. Ebenfalls im Einsatz waren Polizei und Rettungsdienst.