B 085 – Fahrzeugbrand in Wartenberg-Rohrbach

Datum:18.06.2019
Einsatz-Stichwort:Fahrzeugbrand klein

Am Dienstagnachmittag wurden die Feuerwehren Wartenberg, Lohnsfeld und Winnweiler nach Wartenberg-Rohrbach zu einem Fahrzeugbrand auf Höhe der Tankstelle alarmiert.

Bei Eintreffen der Kräfte aus Wartenberg stellte sich heraus, dass ein Reifen des Fahrzeugs brannte und der Besitzer selbst bereits erste Löschmaßnahmen mit einem Pulverlöscher unternommen hatte. Die Feuerwehr Wartenberg führte daran anschließend Nachlöscharbeiten mit dem sogenannten Highpress Feuerlöscher (Schaumlöscher) durch.

Kurz nach den Kräften aus Wartenberg trafen auch die Einheiten Lohnsfeld und Winnweiler ein, welche den Reifen mit dem Schnellangriffsschlauch des HLFs vollständig abkühlten und diesen vor dem Abrücken mehrmals mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrollierten. Das Fahrzeug konnte anschließend wieder an den Besitzer übergeben werden.