B 084 – Heckenbrand


Einsatz-Nummer: B 084
Datum: 18.08.2017
Alarmierung: 12:50
Einsatzende: 13:24
Einsatz-Stichwort: Heckenbrand

In Gonbach kam es zum Brand einer Thuja Hecke an einem Wohnhaus. Der Eigentümer bemerkte den Entstehungsbrand, alarmierte die Feuerwehr und versuchte bis zu deren Eintreffen das Feuer mittels Feuerlöscher und Gartenschlauch in Schach zu halten. Mit den ersten eintreffenden Kräften konnte der Brand erfolgreich gelöscht werden. Anschließend wurden die angrenzenden Pflanzen mit Wasser gekühlt.

Mittels Wärmebildkamera wurde die Brandstelle auf mögliche Glutnester untersucht. Es wurden keine gefunden und in Folge dessen wurde der Einsatz beendet.

Im Einsatz war die Feuerwehr Gonbach, welche von der Stützpunktwehr Winnweiler und der  Feuerwehr Münchweiler unterstützt wurde.