B 083 – Brand eines Holzstapels in Börrstadt


Einsatz-Nummer: B 083
Datum: 18.10.2011
Alarmierung: 02:24
Einsatzende: 03:57
Einsatz-Stichwort: Brand eines Holzstapels in Börrstadt
Zusammen mit der FF Börrstadt und Steinbach wurden wir alarmiert. In Börrstadt auf einem Anwesen war ein Holzstapel in Brand geraten. Die FF Börrstadt bekämpfte den Brand mit 2 C-Rohren unter Atemschutzeinsatz und konnte somit ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus und eine Scheune verhindern. Zusammen mit der FF Steinbach unterstützten wir mit 2 weiteren Atemschutztrupps. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und mit der Wärmebildkamera die angrenzenden Gebäude überprüft. Nach dem ablöschen wurde der Holzstapel abgetragen um ein erneutes Aufflammen durch Glutreste zu vermeiden. Die Polizei war ebenfalls an der Einsatzstelle.