B 076 – PKW Brand A63


Einsatz-Nummer: B 076
Datum: 22.07.2017
Alarmierung: 19:10
Einsatzende: 20:42
Einsatz-Stichwort: PKW Brand A63

Am Samstagabend geriet ein PKW auf der A63 zwischen Winnweiler und Sembach in Brand. Die Insassen haben das Feuer rechtzeitig bemerkt und konnten ihr Fahrzeug auf dem Standstreifen anhalten und sich selbst in Sicherheit begeben.

Auf Grund der Löscharbeiten kam es zu einer entsprechender Rauchentwicklung aus der eine erhebliche Sichtbehinderung resultierte. Zum Schutz der eingesetzten Kräfte wie auch der weiteren Verkehrsteilnehmer wurde die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt. Ein Ausbreiten des Brands auf den trockenen Grünstreifen konnte erfolgreich verhindert werden. Nach Beendigung der Löscharbeiten konnte die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.