B 059 – Brandnachschau in Münchweiler/Heuberg

Datum:16.05.2019
Einsatz-Stichwort:Brandnachschau

Nachdem die Brandwache morgens ihren Einsatz beendet hatte, wurde am Vormittag die Einsatzstelle nochmals kontrolliert.
Dabei wurde entschieden, das aus der Halle herausgefahrene Heu nochmals weiter auseinanderzuziehen, um der Entstehung von weiteren Brandnestern vorzubeugen.

Das TLF 24/50 fuhr die Einsatzstelle an und setzte mit dem Dachmonitor (Wasser-/Schaumwerfer) nochmals insgesamt ca. 15 000 l Wasser ein, wobei im weiteren Verlauf die Wasserversorgung durch den AB-WV (Abrollbehälter Wasserversorgung) sichergestellt wurde.

Das Auseinanderziehen des Heus wurde dankenswerterweise von einem Frontlader der landwirtschaftlichen Lehr- und Versuchsanstalt Hofgut Neumühle übernommen.

Ferner wurde die Zisterne des Anwesens gespült und wieder mit Wasser befüllt, wodurch die Trinkwasserversorgung für die Pferde der Ranch gesichert wurde.