B 053 – Wohnhausbrand – Langmeil

Einsatz-Nummer:B053
Datum:18.06.2014
Einsatz-Stichwort:Wohnhausbrand - Langmeil
Zu einem Feuer mit dem Stichwort Dachstuhlbrand, mit mehreren Verletzten ist es am Abend des 18. Juni 2014 im Ortsteil Alsenbrück-Langmeil gekommen. Aufgrund des bei der Integrierten Leitstelle in Kaiserslautern eingegangenen Notrufs, und der vorgefundenen Lage, wurden neben der Feuerwehr Winnweiler auch noch die Feuerwehren Münchweiler/Als. und Gonbach alarmiert. Ferner kamen 3 Rettungswagen, Notarzt, Rettungshubschrauber, sowie der Leitende Notarzt und Organisatorischer Leiter des Donnersbergkreises zum Einsatz. Hierzu waren auch jeweils ein Fahrzeug der Feuerwehren Göllheim und Eisenberg im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei und der Kreisfeuerwehrinspekteur. Von der Feuerwehrärztin und den Notärzten mussten insgesamt 6 Hausbewohner versorgt werden. Das Feuer konnte von 3 Trupps unter Atemschutz im Innenangriff gelöscht werden. Das Gebäude wurde belüftet. Die abschließende Überprüfung mit der Wärmebildkamera ergab keine Hinweise mehr, auf noch vorhandene Glutnester. Das Haus ist momentan unbewohnbar.