B 028 – Küchenbrand, Sippersfeld


Einsatz-Nummer: B 028
Datum: 07.05.2011
Alarmierung: 15:40
Einsatzende: 17:25
Einsatz-Stichwort: Küchenbrand, Sippersfeld
Am Samstagnachmittag wurden die Feuerwehren Sippersfeld, Breunigweiler und Winnweiler zu einem Küchenbrand alarmiert. Im Innenangriff konnten jeweils ein Trupp aus Winnweiler und Sippersfeld die Ausbreitung des Feuers auf dass gesamte Haus verhindern. Die Küche brannte aus. Aufgrund der offenen Bauweise breitete sich der Brandrauch im gesamten Geschoß aus. Durch den Einsatz des Belüfters konnte eine schnelle Entrauchung durchgeführt werden. Mittels Wärmebildkamera wurde sichergestellt, daß sich keine Glutnester im Deckenbereich gebildet haben, die zu einer weiteren Brandausbreitung führen könnten. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls im Einsatz.