B 028 – Fahrzeugbrand – groß auf der BAB 63 – Fahrtichtung Mainz


Einsatz-Nummer: B 027
Datum: 25.02.2019
Alarmierung: 05:44
Einsatzende: 06:28
Einsatz-Stichwort: Fahrzeugbrand - groß

Von einem an einem LKW vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer wurde auf der A 63 eine unklare Rauchentwicklung aus dessen Auflieger wahrgenommen.

Er alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Winnweiler sowie ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn rückten aus.
Letzteres wurde aufgrund der Meldung “LKW-Brand” zur Sicherstellung von ausreichendem Löschmittel auf der Autobahn direkt mitalarmiert.

Es konnte auf dem gesamten Streckenabschnitt und bis zur benachbarten Anschlussstelle kein Brand oder eine Rauchentwicklung eines Fahrzeuges ausgemacht werden.

Der Notrufende war weitergefahren und beim Rückruf bereits kurz vor der französischen Grenze.

Der Einsatz wurde daher beendet.