B 016 – PKW-Brand auf dem Mitfahrerparkplatz Winnweiler


Einsatz-Nummer: B 016
Datum: 27.01.2019
Alarmierung: 02:46
Einsatzende: 03:20
Einsatz-Stichwort: PKW-Brand

Von der Polizei wurde bei der Integrierten Leistelle ein PKW-Brand auf dem Mitfahrerparkplatz an der A 63 gemeldet.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Einsatzkräfte der Polizei bereits erste Maßnahmen einleiten können und die Entzündung des Fahrzeuges verhindert.

Mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die B 48 wurde während des Einsatzes halbseitig gesperrt. Ferner wurde weitere abgestellte Fahrzeuge auf mögliche Brandstiftungen kontrolliert.

Nach Beendigung der Maßnahmen durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Diese sicherte vorhandenes Beweismaterial und leitete weitere Ermittlungen ein.