Amtsübergabe in der Jugendfeuerwehr Winnweiler

Zum 01.09.2018 fand ein Wechsel in der Führung der Jugendfeuerwehr Winnweiler statt.

Selina Ritzmann engagierte sich seit ihrem 16. Lebensjahr als Betreuerin in der Jugendfeuerwehr und war zuvor selbst Mitglied in dieser. Zum 01.01.2011 übernahm sie gemeinsam mit Michael Targosch die Leitung, zusätzlich zu vielen weiteren Aufgaben in der aktiven Wehr.

Ab dem 01.09.2018 übergibt Selina Ritzmann ihre Funktion als stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin nun an Julia Kötz. Auch sie war lange ein Mitglied der Jugendfeuerwehr und blieb dieser nach ihrer Grundausbildung für die Einsatzabteilung als Betreuerin erhalten.

An einem Übungsmontag dankten sowohl die Jugendfeuerwehrangehörigen, als auch das Betreuerteam Frau Ritzmann in einem kleinen Rahmen für ihre jahrelange und sehr zeitintensive Jugendarbeit, mit welcher sie  viele Jugendliche von ihrer Leidenschaft für die Feuerwehr begeistern konnte.